Geburtstag

Heute vor 5 Jahren habe ich mit dem Bloggen angefangen.
Hier geht es zu meiner ersten Veröffentlichung. Dort kann man auch lesen, wer mich zum Bloggen animiert hat. Das Blog, zum dem der Link in meinem ersten Posting fürhen soll, gibt es inzwischen nicht mehr. Und Marcus war gar nicht Marcus. Aber das ist eine andere Geschichte.

In diesen 5 Jahren habe ich viele nette Leute durch das Bloggen kennengelernt, aber nur die wenigsten davon im real life, eigentlich nur 2 Blogger nebst Anhang.

Eine sehr schöne Freundschaft ist aus der Bloggerei hervorgegangen, nämlich die zu Holger und Gunnar. Holger kümmert sich heute um die technischen Belange für dieses Blog, das auf Textpattern basiert.

Das alte Blog war handgeklöppelt, und darauf bin ich ganz stolz. Olver hat mich dabei tatkräftig unterstützt und es im Lauf der Jahre nach meinen Ideen und Wünschen modifiziert.

5 Jahre bloggen! Ich habe jetzt nicht nachgezählt, wie viele Einträge ich gemacht habe, vie viele Kommentare von den Lesern gekommen sind und wie viele Leser in den 5 Jahren dort gewesen sind. Das ist mir ziemlich egal – weil ich nämlich blogge weil es mir Spass macht.

Inwzischen gibt es sogar ein weiteres Blog von mir, nämlich ein Bau- bzw. Wohnungskaufblog, das ElbePenthouse. Auch dort hat Holger seine Finger im Spiel, also nicht bei dem Kauf vom Elbe-Penthouse, aber bei dem Blog dazu.

17 thoughts on “Geburtstag

  1. Steffi

    5 Jahre? Toll, da kann man ja nur gratulieren!
    Also: herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 🙂
    Ob Niels und ich das auch mal schaffen?
    Nicht mehr lange, und wir feiern zumindest unser einjähriges Blogjubiläum. 🙂 Immerhin ein Anfang.
    Viel Spaß und Freude auch weiterhin am bloggen wünsch ich Dir!

    Antworten
  2. Hans-Georg

    @Steffi: Immer am Ball bleiben. Zu zweit muss das doch noch viel leichter fallen.
    @Barbara:
    Habe leider keinen Cava kalt, aber noch einen Rest angebrochenen Rotwein. Den werde ich anlässlich dieses Tages oral vernichten.

    Antworten
  3. Mario

    Und dann klickt man auf den 1. Link im Eintrag vom 30. Januar 2002 und landet….? Genau, auf ner Porno-Seite. Und das war Deine tägliche Lektüre? 🙂

    Tststs

    Antworten
  4. Anne

    Sooo lange bist du schon dabei? Mein Blog feiert erst im Febr. sein 2jähriges. Allerdings wühle ich schon etwas länger im Netz herum.
    Schön, dass ich sozusagen deinen Burzeltag miterleben darf und sage herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten
  5. Patrick

    Alles Gute zum 5ten 🙂 Auf dass noch viele dazukommen. Bei mir gehörst du längst zur täglichen Pflichtlektüre.

    Antworten
  6. Gerlinde

    Na dann ein Prösterchen auf die nächsten Jahre – wieviele es auch immer sein mögen! Ich lese hier gerne und hoffe, dass ich das noch lange machen kann!

    Antworten
  7. maksi

    Im Netz bin ich zwar auch schon lange, aber so lange wie du blogge ich noch nicht.
    Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum! blümchen_reich

    Antworten
  8. Sabine

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich denk vor 5 jahren sah die Bloggerwelt wohl etwas kleiner aus???
    Da habe ich erst meine ersten Schritte im WWW getan.
    Auf viele, viel weitere Jahre Spaß am Blog !!!
    Ganz liebe Grüße !!! Sabine

    Antworten
  9. shayanna

    5 jahre ist schon eine tolle leistung, gratuliere !
    bei mir sind es morgen 3jahre, denn am 2.2.04 war mein erster eintrag in meinem selbstgestrickten..

    ich wünsch dir weiterhin viel freude mit deinem blog …
    lg
    shayanna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.