Eklig! – Die Fortsetzung

Auf Anraten von CeKaDo hatte ich die Würmer samt Verpackung und übriggebliebener Deko-Blätter, zusammen mit einem Brief, an die Schwartauer Werke geschickt bzw. anlässlich unseres letzten Besuches in Lübeck direkt dort abgegeben.

Erst traf ende letzter Woche ein Brief ein. Neben viel bla bla steht dort drin: „…. es ist jedoch mit Sicherheit auszuschliessen, dass von uns eine von Insekten befallene geliefert wurde.“ Es könnte sein, dass usw. usw. Ausserdem soll ich Schokolade nicht im Kühlschrank aufbewahren weil es dort zu feucht ist.

Bisher haben wir noch keine Würmer im Kühlschrank entdeckt und noch nie war Schokolade, die wir immer im Kühlschrank lagern, von Insekten oder Würmern befallen.

Im Brief wurde uns allerdings „eine Kostprobe aus unserer neuesten Produktion“ angekündigt. Heute ist die Kostprobe angekommen. Dekoblätter und Dekoherzen aus Schokolade, Mohnfüllung zum Backen (wo ich doch so gern Mohn mag!) und geschredderte Pistazien. Na ja, immerhin – besser als gar nichts. Aber für den Ekelfaktor hätte es gern etwas mehr sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert