Highflyer

Hamburg hat eine neue Attraktion, den Highflyer, einen Fesselballon, von dessen Gondel Hamburg aus 150 m Höhe zu besichtigen ist. Die ca. 15-minütige Fahrt kostet Eur 15,00 pro Person. Geöffnet ist der Highflyer täglich bis 24.00 Uhr, günstige Windverhältnisse vorausgesetzt.

Heute z.B. wurde der Ballon wegen ungünstiger Wetterverhältnisse nicht gestartet. Auf der Homepage des Anbieters steht zu lesen:

„Flugbedingungen am 14. September 2005: Aufgrund von zu starken Windverhältnissen findet heute kein Flugbetrieb statt.“

Na ja, ich vermute mal, dass solche Windverhältnisse hier öfter anzutreffen sind, besonders jetzt im Herbst.

Auf der Homepage findet man übrigens recht interessante technische Einzelheiten über das Fluggerät.

Wir werden demnächst auf jeden Fall einen Flug mit dem Highflyer machen, bei Tag und auch mal bei Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.