Warmduscher

Es scheint so, dass wir gestern Morgen die letzten Tropfen warmen Wassers aus der Dusche gequetscht haben. Früh waren wir auf, wie so oft. Ich glaube es war erst halb sieben als wir duschten, Bernd zuerst. Als er fertig war und aus dem Badezimmer kam, erzählte er mir, dass er das Warmwasser voll aufdrehen musste damit es überhaupt ein wenig warm wurde. Danach nahm ich mein morgendliches Duschbad. Ja, selbst bei vollaufgedrehter Armatur war das Wasser man gerade lauwarm, aber immerhin noch so, dass es nicht unangenehm war und ich mich ohne spitze Schreie ganz normal duschen konnte.

Heute Morgen war ich zuerst im Bad. Bereits beim Zähneputzen testete ich die Wassertemperatur. Es kam selbst nach mehreren Minuten nur kaltes Wasser aus dem Wasserhahn. Na toll. Optimistisch stieg ich in die Badewanne und wollte duschen. Weitere Minuten liess ich das Wasser laufen in der Hoffnung, dass ich mich doch noch richtig duschen könnte. Aber nein, es blieb kalt. An einigen wichtigen Körperstellen seifte ich mich mit dem Duschgel ein. Mit Hilfe der Hände spülte ich den Schaum wieder ab. Ich pack es einfach nicht, den kalten Wasserstrahl auf meinen Körper zu richten und noch viel weniger kann ich mich unter eine Dusche stellen, aus der nur kaltes Wasser kommt. Heute Morgen musste eine Katzenwäsche reichen und ich merke, dass ich nicht so richtig frisch und munter bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert