Die Stimmung kippt

Wer den Eurovision Song Contest am Samstag Abend verfolgt hat, wird einen Eindruck davon bekommen haben, wer in den nächsten Jahren EU-Mitglied wird bzw. werden möchte.

Wie eine dänische Zeitung heute berichtet, ist nach der Veranstaltung am Samstag in Holland die Stimmung für die EU-Verfassung gekippt. In Holland darf nämlich das Volk in einem Referendum für oder gegen die Verfassung abstimmen. Holland ist im Semifinale des Muskikwettbewerbst rausgeflogen und die Stimmung ist jetzt gegen die EU-Verfassung mit der Begründung, dass die Ost- und Südosteuropäischen Staaten sich gegenseitig die Punkte zuschieben. Warum sollte das in der EU anders sein, nicht mit Punkten, aber sie könnten dort gemeinsame Sache machen, um ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert