Es geht wieder

Dienstag Abend holte Bernd mich mit dem Wagen vom Büro ab. Ein Zwischenstopp am Briefkasten auf dem Heimweg wurde mir zum Verhängnis: Als ich aus dem Wagen steigen wolle bemerkte ich ein Ziehen in der Bauchmuskulatur. Ich hielt kurz inne und hoffte, dass es bei dem Ziehen bleiben würde. Es blieb aber nicht dabei. Ich hatte eine Zerrung bekommen. Schmerzgekrümmt legte ich die paar Schritte zum Briefkasten und wieder zum Wagen zurück. Eine kleine falsche Bewegung hatte mich zum Wrack gemacht.

Da ich so eine Zerrung bereits früher hatte, wusste ich, dass es am Besten für mich ist, wenn ich mich in liegender Position aufhalte. Also stellte ich nur kurz den Rechner an um Emails abzufordern. Danach ging es denn gleich auf das Sofa. Jede Bewegung war eine Qual.

Nach einer verhältnismässig angenehmen Nacht wachte ich gestern Morgen auch mit einer Verbesserung meines Zustandes auf. Glück gehabt – dachte ich. Leider verschlimmerten sich die Schmerzen im Laufe des Tages wieder. Das Sitzen am Schreibtsich war ganz und gar nicht förderlich. Ich entschloss mich deshalb, meinen Bummeltag zu nehmen. Da mir das Gehen schwwer fiel, bat ich Bernd, mich mit dem Wagen abzuholen – ohne Halt am Briefkasten!

Zu Hause nahm ich erst Mal ein heisses Wannenbad, das Wasser angereichert mit Japanischem Heilpflanzenöl. Danach ging es gleich wieder in die Waagerechte auf dem Sofa und von dort später ins Bett.

Heute Morgen merkte ich fast gar nichts mehr von der Zerrung. Auch tagsüber blieb es erträglich. Ab und zu spüre ich noch ein leichtes Ziehen in der Muskulatur. Aber ich kann mich wieder richtig bewegen.

Und ich hatte schon Angst, ich könnte morgen keine eingehende Inspektion der Baustelle vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert