Das Haus gegenüber

Ein paar Monate stand das Haus leer. Dann wurde es verkauft. Umbau- und Renovierungsarbeiten begannen. Ende letzten Jahres, kurz vor Weihnachten, sind Leute eingezogen. Der Vorgarten, einst gepflegt und nett anzuschauen, ist zum Gerümpelplatz verkommen. Bernd meinte gestern: „Der Garten sieht genauso aus wie seine Haare“. Bernd hat recht, einer der neuen Bewohner, anscheinend der Familienvater, sieht ziemlich wirr aus auf dem Kopf. Er hat so was von Künstler. Fehlt nur noch, dass er eine Baskenmütze trägt.

Wenn Jemand ein Haus kauft und es umgebaut werden muss, kostet es Geld und auch Zeit. Aber wenn ich in dem Haus wohne, möchte ich es auch einigermassen ansprechend haben. Wenn ich täglich an dem Müllberg vorbeigehen müsste, hätte ich schon längst für ein wenig Ordnung gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert