Bionade

In der vorigen Woche gab es in der Sendung Gallileo auf Pro7 einen Beitrag über ein biologisch hergestelltes Erfrischungsgetränk mit dem Namen Bionade.

Hergestellt wird dieses Getränk auf ähnliche Art wie Bier, nur das beim Gärprozess statt Alkohol Zucker entsteht. Um zu testen, wie diese Neuigkeit beim Verbraucher ankommt, hatte man sich seinerzeit Hamburg ausgesucht. Nur ich hab davon nichts mitbekommen. Inzwischen wird die Limo bundesweit vertrieben und soll angeblich der Renner sein.

Heute erzählte ich Steffi davon. Sie erzählte mir, dass sie das Getränk schon Mal verzehrt hat. Als sie von der Mittagspause zurückkam, hatte sie uns je eine Flasche davon mitgebracht, Geschmacksrichtung Holunder. Nun ja, es wird sicher nich mein Lieblingsgetränk, aber es ist schon recht schmackhaft. Demnächst werden wir mal „Kräuter“ und „Litschi“ probieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass Bionade bei heissem Wetter sehr erfrischend sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.