Themenabend

Am kommenden Samstag haben wir liebe Gäste, Freunde und eine Cousine aus Lübeck. Es macht mir viel Spass, etwas besonderes vorzubereiten, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist. Vor 3 Jahren hatten wir einen italienischen Abend vorbereitet. In diesem Jahr wird es ein spanischer Abend. Die Menueplanung steht und ein grosser Teil der benötigten Zutaten ist schon eingekauft.

Heute waren wir im spanischen Supermarkt „Calpesa“. Die Ausstattung ist sehr einfach. Aber es gibt dort wirklich fast alles, was zu einem spanischen Abend gehört: Bier, Wein, Sekt, Spirituosen, Fisch, Fleisch, Oliven und vieles mehr.

Beeindruckt war ich von Oliven gefüllt mit Zitronenpaste und mit Käse. Davon haben wir je eine Dose gekauft. Und natürlich noch vieles mehr. Die Rechnung war ganz schön hoch. Na ja, den Brandy und den Wein werden wir sicher nicht austrinken, vom Schinken werden wir auch was übrigbehalten. Es ist also nicht alles nur für die Gäste, was wir gekauft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.