Nur der Flur

Bernd und ich haben heut den Flur der Wohnung von Bernds Mutter tapeziert. Kann ja nicht so lange dauern – dachten wir. Da haben wir uns wohl gründlich getäuscht. Mit den Aufräumungsarbeiten hat das 10 Stunden gedauert. 6 Türen, eine Nische und 2 Mauervorsprünge machten es uns nicht ganz einfach. Zum Glück brauchten wir bei der Tapete nicht auf das Muster achten. Sonst hätte es sicher noch länger gedauert. Das Ergebnis unserer Arbeit hat sich gelohnt. Es sieht richtig edel aus. Morgen hab ich garantiert Muskelkater. Leiter rauf – Leiter runter, auf dem Boden hocken, alles Dinge, die ich nicht gewohnt bin.

Meine Eltern bekamen früher immer Streit beim Tapezieren. Mit Bernd war es sehr angenehm zu arbeiten und gestritten haben wir uns auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert