Rücksichtslos

Heute wurde es ein wenig später mit dem Schlafengehen. Die Fussball-EM fordert ihren Tribut. Nicht, dass mich das besonders interessiert. Doch wenn man einen Freund hat, der Fussballfan ist, schaut man halt mit. Es ist ja auch so gemütlich, zusammen auf dem Sofa zu liegen und ein wenig zu kuscheln.

Endlich war alles überstanden und wir konnten schlafen gehen. Plötzlich bemerkte ich, dass ich ganz langsam aus einer Art Halbschlaf erwachte, ich musste mich gerade in der Einschlafphase befunden haben. Laute Musik dröhnte durch Decken und Wände aus einer der Wohnungen unter uns. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Ich überlegte, ob ich mit einer Gegenattacke antworten sollte. Wenn unsere Musikanlage voll aufgedreht wird, ist das nicht auszuhalten. Ich hätte ja auch aufstehen und mich anziehen können und dann im Treppenhaus die Wohnung ausfindig machen können, aus der die Musik kommt. Die Bequemlichkeit hielt mich im Bett zurück. Nach ein paar Titeln der abgespielten CD war wieder Ruhe im Haus. Es dauerte eine Zeit, bis ich dann endgültig einschlafen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert