Teure Minuten

Bei unserem Haus in Lübeck stehen in diesem Jahr erhebliche Renovierungsarbeiten an: Das Dach muss neu eingedeckt und die Fassade gestrichen werden. Dazu kommen noch ein paar „kleinere“ Arbeiten. Die Angebote liegen schon vor. Alles zusammen wird ca. 50.000 Euro kosten. Um die Arbeiten zu koordinieren muss rechtzeitig mit der Planung begonnen werden. Gerüstbauer, Dachdecker, Maler wollen unter einen Hut gebracht werden. Der Ladenmieter hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Er muss uns einen Zeitraum nennen, in dem er am besten mit den Beeinträchtigungen durch das Gerüst leben kann.

Während eines 5 Minuten dauernden Telefongesprächs hab ich unseren Hausverwalter beauftragt, die Arbeiten zu vergeben, d.h. jede Minute hat 10.000 Euro gekostet.

Es ist wirklich erschreckend, wie schnell man viel Geld ausgeben kann. Aber um das Haus zu erhalten ist es wichtig, dass investiert wird. Dann ist auch sichergestellt, dass man damit Geld verdienen und es den Nachkommen erhalten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert