Schlaflos in Hamburg

Was für eine Nacht! Obwohl ich müde war konnte ich nicht einschlafen. Nichts hat geholfen, weder ankuscheln noch wegdrehen, weder Bauch-, Rücken- oder Seitenlage. Irgendwann bin aufgestanden und zur Toilette gegangen, es war 02.40 Uhr wie mir der DVD-Rekorder auf meinem Weg durch das Wohnzimmer anzeigte. Auf dem Rückweg blieb ich einen Moment am Balkonfenster stehen und schaute erstaunt auf ca. 5 cm Schnee, die sich auf dem Tisch abgelagert hatten, und es schneite noch immer.

Danach muss ich doch eingeschlafen sein denn ich merkte, wie ich sanft und zärtlich geweckt wurde. Schnell aber heftig und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Ein Blick auf den Wecker: 05.15 Uhr! Was jetzt fragten wir uns. Also aufstehen und duschen, Kakao trinken. Uns fiel dann ein, dass das Auftaktrennen zur Formel1-Saison in dieser Nacht stattgefunden hat. Wir bekamen gerade noch die Siegerehrung mit.

Draussen schneite es noch immer. Meine Blumen sind dann wohl doch hinüber. Ich hoffe, dass es nun vorangeht mit dem Frühling und es ein letztes Aufbäumen des Winters gewesen ist.



Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass diese Fotos heute, am 7. März 2004 gemacht worden sind. Radio-Hamburg servierte den Wetterbericht soeben in gereimter Form zu den Klängen des Schneewalzers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert