Wer weiss?

4 Grad waren es heute Morgen nur, 20 Grad wurden vorhergesagt. Jetzt beginnt wieder die Zeit: Was ziehe ich an? Nun, ich gehöre nicht zu denen, die, wenn ab dem 1. Oktober mit Pullover und Jacke rumlaufen – egal ob die Sonne scheint oder nicht. Kurzarmhemden trage ich durchgehend das ganze Jahr über. Aber was soll ich denn nun heute anziehen. Ich entschied mich dafür, einen Pullover anzuziehen. Es ist bequemer, einen Pullover lässig über die Schultern zu legen wenn es auf dem Heimweg von der Arbeit warm genug sein sollte, als sich mit einer Jacke abzuschleppen, auch wenn sie noch so dünn ist.

Meine Entscheidung war richtig. Der Pullover war heute Morgen ausreichend. Heute Mittag hab ich ihn für meinen kleinen Stadtspaziergang nicht angezogen. Im Schatten war es ein wenig unwarm, in der Sonne war es genau richtig. Anscheinend war ich der Einzige, der im Hemd durch die Stadt lief. Ein mir entgegenkommender Herr schaute mich mit grossen Augen an. Er und seine Frau waren warm angezogen, zu warm eigentlich. Schal, Pullover und noch ne Jacke drüber, das war das allgemeine Erscheinungsbild der Passanten. Man kann es auch übertreiben. Vereinzelt habe ich sogar einen Hut oder eine Mütze gesichtet. Aber wer weiss, vielleicht war es das letzte Mal in diesem Jahr, dass ich so leicht gekleidet draussen sein konnte.

(Die sichtbaren Eintragungsdaten der Kommentare entsprechend nicht der tatsächlichen Veröffentlichungszeit)

3 Gedanken zu „Wer weiss?

  1. Stefan

    Naja, manchmal frag ich mich auch, was die Leute im Winter anziehen, wenn sie jetzt schon dick eingemummelt rumlaufen (…) Also, wenn ich Morgens/Vormittags aufstehe, scheint bereits schon die Sonne kicher (!!!)

    Antworten
  2. Olli

    Also ich habe seit dem ich hier in Mannheim bin, noch nicht einmal eine Jacke angehabt.
    Morgens ziehe ich zurzeit einen Pullover an. Im Büro dann ist sowieso immer warm, da ja die Kühlstrecke der gerade gegossenen Eisenteile genau daneben liegt. Auch zurück hatte ich bisher den Pullover nur wenige Male an. Wenn das Auto den Tag über in der Sonne steht, ist es auch aufgeheizt, wenn ich mich nach der Arbeit reinsetze.
    Für morgen (Freitag) sind übrigens schon wieder 25° angesagt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert