Ein ganz normaler Sonntag

Um halb acht sassen wir schon auf dem Balkon und nahmen unseren Morgentrank zu uns: Ein Glas Kakao. Es ist schön, am Sonntag Morgen so früh draussen zu sein. Kaum Autoverkehr, es ist sehr ruhig, nur ein paar Vögel zwitschern. Die Luft ist noch angenehm frisch. Unser allgemeine Verfassung: Müde und lustlos. Warum? Keine Ahnung, einfach so. Und was macht man da? An den Rechner setzen und erst Mal Emails abholen, das Fleisch anbraten für das Currygeschnetzelte, das wir heute essen wollen, ein wenig surfen. Im ICQ ist es tot, meine Buddies sind wohl alle Langschläfer oder haben was besseres vor, als vor dem Computer zu sitzen.

Ach ja, ich wollte ja mal nachsehen, wie das mit der Nahaufnahme unserer Digicam geht. Die englische Rose ist sicher ein dankbares Objekt. Wo ist denn nur die Bedienungsanleitung? Wir haben einen Kasten, wo wir so etwas sammeln. Aber da drin ist sie nicht. Ach, die Computerdinge liegen ja woanders. Gefunden! Klar, in einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder an.

Ich blättere in dem kleinen Büchlein und frisch nebenbei meine Kenntnisse über ein paar andere Funktionen der Kamera auf. Nahaufnahmen, ist ja alles ganz einfach, hab ich auch vorher schon gemacht, wohl aber nicht oft genug. Ich hab’s vergessen. Aber jetzt probiere ich es mit der Rose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert