Niedlich

Während meines Aufenthaltes auf dem Balkon schaute ich hin und wieder über das Geländer. Ich bin zwar nicht neugierig – aber ich muss alles wissen. Bei einem dieser visuellen Ausflüge in die nähere Umgebung bemerkte ich ein Eichhörnchen das auf der anderen Strassenseite durch die Vorgärten lief bzw. eher sprang. Die Dinger sind ja so putzig und es ist eine Freude, sie zu beobachten. Ich verfolgte seinen Weg, der über die Strasse führte und dem Lindenbaum hinauf direkt vor unserem Haus. Dort machte es sich auf einem Ast gemütlich und betrieb Körperpflege. Nach einer Weile lief es den Baum herab, überquerte die Strasse und dann sah ich es auf dem gegenüberliegendem Haus auf einem Sims entlang laufen. Es verschwand dann über das Dach in die dahinterliegenden Gärten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert