Titanic

Wir hatten Frank ja überredet, wenn er schon nach Hamburg kommt, sich ausser Mamma Mia auch noch Titanic anzusehen. Um 13.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Theater neue Flora. Bernd hatte die Idee, vor der Vorstellung noch einen seiner ehemaligen Kollegen zu treffen und zu fragen, ob wir uns nach der Aufführung auf der Bühne umsehen dürfen. Während Bernd versuchte, im Backstagebereich diese Idee in die Tat umzusetzen, kaufte ich mir ein Titanic-Polo-Shirt. Das mag verrückt sein, aber ich bin nun Mal Fan.

Bernd brachte uns die freudige Nachricht, dass wir uns nach der Vorstellung den Bühnenbereich ansehen dürfen. Ausserdem hatte er erfahren, welche Strapazen das Ensemble und die Helfer und Begleiter auf sich genommen hatten, um wenige Minuten bei „Wetten dass“ aufzutreten: Abfahrt mit dem Bus nach Berlin am Samstag früh um 02.00 Uhr und zurück nach Hamburg heute früh um 02.00 Uhr. Ankunft in Hamburg heute Morgen um 06.00 Uhr. Und um 14.00 Uhr schon wieder auf der Bühne für die Nachmittagsvorstellung! Meine Hochachtung!

Die Vorstellung war wieder vortrefflich. Den Darstellern war nicht anzumerken, was sie hinter sich hatten. Im 2. Akt ist ein wunderschönes neues Stück dazugekommen, ein Duett von zwei 3.-Klasse-Passagieren, die sich auf dem Schiff kennen und lieben gelernt haben.

Am Schluss der Vorstellung liefen mir wieder die Tränen, und das noch beim 3. Mal Titanic! Auch Frank war sichtlich beeindruckt, bewegt und überwältigt.

Mamma Mia und Titanic an einem Wochenende – welch ein Kontrast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert