Ein ruhiger Tag

Morgen ist in Hamburg Schiffsmakleressen, das grösste der Welt mit über 4.000 offiziellen Teilnehmern. Am Donnerstag ist Reisetag, dass heisst, in der Schifffahrtsbranche ist es schon sehr ruhig weil alle auf dem Weg nach Hamburg sind.

Der Tag vor dem Schiffsmakleressen wird von einigen Firmen genutzt um zu einem Treffen im kleinen Kreis einzuladen. Allerdings kann so ein Kreis schon mal aus ca. 150 Leuten bestehen. Ich war zu 2 solcher Veranstaltungen eingeladen. Da unsere Firma aber selbst so ein Treffen veranstaltet, konnte ich die Einladungen nicht annehmen.

Unser Kreis war wirklich klein: 12 Leute waren wir. Gegessen – und getrunken auch – haben wir in einem rustikalen, aber guten Restaurant in der Nähe unseres Büros. Der Wein war gut, zu gut. Das letzte Glas hätte ich eigentlich nicht trinken dürfen. Die kühle Luft auf meinem Heimweg tat gut, aber sie hat nicht viel geholfen. Mein Schatz servierte mir einen Cocktail aus ASS +C. Die Toilettenschüssel musste ich zum Glück nicht umarmen – gerade noch mal gutgegangen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.