Im Moment muss ich wieder ein Mal an mein Gewicht denken. Es schmeckt einfach alles so gut. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel Hüftgold ansetze. Bernd würde es zwar nicht stören, aber ich selbst soll mich ja auch wohlfühlen. Ausserdem wäre es teuer, wenn ich mir neue Hosen kaufen müsste.
In den nächsten Tagen wird es auch noch genügend Gelegenheiten geben, etwas mehr zu essen als gewöhnlich: Am Freitag feiern meine Eltern ihren 55. Hochzeitstag, der ihm Rahmen eines Familienfestes gefeiert wird. Am Wochenende kommt uns Frank aus München besuchen. Besuch ist auch immer wieder ein Anlass, etwas mehr zu essen. Am Montag haben wir Schiffstaufe mit einem Festessen im Hotel Atlantic. Na ja, mal sehen, wie dort die Portionen sind, aber wie ich meinen Chef kenne, lässt er sich nicht lumpen.
Also heisst es jetzt schon etwas aufpassen, damit ich die aussergewöhnlichen Dinge geniessen kann. Und jetzt sitzt ich hier am Rechner und von irgendwoher dringen leckere Gerüche in die Wohnung. Ich bekomme Hunger und der Kühlschrank ist leer. Aber das ist auch besser so.