Zu früh gefreut

Es sollte der wärmste Juni-Tag seit Jahrzehnten werden. Es wurde auch sehr warm. Ich freute mich schon darauf, den Abend auf dem Balkon verbringen zu können.

Zuerst musste ich aber noch meine Emaileingänge prüfen und teilweise beantworten. Obwohl ich aus dem Fenster noch den blauen Sommerhimmel sehen konnte, wurde es im Zimmer immer dunkler. Oliver berichtete mit ICQ aus Flensburg, dass es dort so dunkel ist, dass sich die Strassenbeleuchtung eingeschaltet hat, und es war erst 19.00 Uhr!

Ich musste jetzt erst Mal die Wetterlage hier in Hamburg kontrollieren. Vom Balkon konnte ich sehen, dass von Westen eine schwarze Wolkenwand näher kam. Es sah nicht danach aus, dass ich auf dem Balkon noch ein Eis essen könnte. Oliver unterrichtete mich jede Minute über das Wetter in Flensburg. Dort blitzte und donnerte es inzwischen. Hier war der Himmel noch blau, aber die schwarze Wand kam immer näher. In Flensburg war bereits das Unwetter ausgebrochen. Lange würde es hier auch nicht mehr dauern. Und dann brach es auch hier los: Es kam eine Sturmboe, es blitzte und donnerte, es hagelte und das Wasser fiel vom Himmel. Mein Eis konnte ich vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert