Land in Sicht

Lust hatten wir nicht, aber die Pflicht ruft. Also machten wir uns auf zur Chorprobe, immer noch mit Muskelkater.

Zuerst gab es einen Rückblick auf den Auftritt vom vergangenen Donnerstag im Rathaus und auf den CSD.

Von ein paar kleinen Pannen abgesehen, soll das Konzert ein Erfolg gewesen sein. Matthias, unser Chorleiter, berichtete, dass die Resonanz sehr positiv gewesen ist und er einige Anfragen erhalten hat, ob wir auch ausserhalb Hamburgs auftreten. Na, warten wir doch ein mal ab, ob wir noch ein paar Einladungen aus anderen Städten bekommen werden.

Die allgemeine Meinung zum CSD: Die Luft ist raus. Wir sollten im nächsten Jahr eine Pause machen und statt in Hamburg vielleicht am CSD in Köln teilnehmen. Auch das Thema bezüglich der wenigen Aktiven, die am Ende der Parade noch auf der Strasse waren, wurde kurz angesprochen.

Dann wurde die Probenarbeit wieder aufgenommen. Ich war dann doch erstaunt, dass es ganz gut weitergeht. Es ist Land in Sicht, ich will damit sagen, dass zwar noch einiges zu tun gibt, aber der Chor doch gute Fortschritte gemacht hat.

Die Pause wurde an das Ende des Abends verschoben. Matthias hatte angekündigt, dass der Chor heute 15 Jahre besteht und er darauf Sekt ausgeben möchte. Er hatte Sekt und Becher mitgebracht. Matthias gab uns einen Überblick über die Chorgeschichte, unterlegt mit ein paar statistischen Zahlen. Dann stiessen wir an und wünschten uns gegenseitig Erfolg und Spass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert