Absturz

Wir sassen beide am Computer als wir in der Stube das Geräusch eines gegen die Scheibe fliegenden Vogels hörten. Ich ging zum Balkon und sah gerade noch, wie ein Dompfaff-Männchen auf das Dach flog. „Glück gehabt“ dachte ich. Ich wollte mich gerade umdrehen und wieder reingehen als ich auf der Lehne eines Balkonstuhls das Dompfaff-Weibchen sitzen sah. Das wir dann doch etwas merkwürdig. Ich schaute noch etwas genauer: Ein junger Dompfaff sass regungslos auf dem Stuhl. Er musste gegen die Scheibe geflogen sein. Er stand noch auf seinen Beinen. Das gab uns Hoffnung, dass nichts schlimmeres passiert war. Das Weibchen war dann irgendwann verschwunden. Wahrscheinlich sass es auf dem Dach. Von dort hören wir ein leises Piepen. Es versuchte wohl, das Junge zu locken. Wir mussten aufbrechen zu einer weiteren Chorprobe und konnten uns nicht weiter um die Vögel kümmern.

Als wir spät abends nach Hause kamen war unser erster Weg zum Balkon. Das Junge war zum Glück weg – nur eine Hinterlassenschaft lag auf dem Stuhlkissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert