Überraschung

Plötzlich klingelte es an der Tür. Eine Dame, die hier im Haus wohnt, brachte mir ein Paket, dass sie angenommen hatte, als wir nicht zu Hause waren. Endlich kommt meine Jacke, die ich bestellt hatte – dachte ich. Aber sie war es nicht. Es war ein Paket aus Amerika, von unseren neuen Freunden, die mir bei der Übersetzung des Tagebuchs in englisch helfen. Das Paket war zwar angekündigt, ich hatte aber nicht mehr daran gedacht.

Larry und Gary schickten uns einen Weihnachtsstiefel aus Stoff, bestickt mit Bärenmotiven und mit dem Namen „Hans“. Diesen Stiefel hatten sie ein Mal für ihren Hund angefertigt, der Hans hiess und im vorigen Jahr verstorben war. Sie hatten schon länger nach einem würdigen Nachfolger für diesen Weihnachtstiefel gesucht, schliesslich sollte der Name auch passend sein. Nun meinten sie, mit mir die richtige Person gefunden zu haben. Das Teil ist wirklich niedlich und passt zu unserer Bärensammlung.

Ausserdem enthielt das Paket noch 2 Jeanshemden, bestickt jeweils mit einem Bären und einem Elch und auf einem Ärmel sind unsere Namen eingestickt: Mein Name steht auf dem Hemd mit dem Bären, Bernd steht auf dem Hemd mit dem Elch. Es war wie Weihnachten. Es sind wirklich hübsche Hemden, nicht kitschig, wirklich gut. Larry hatte zwar „shirts“ angekündigt, aber ich dachte eher an T-Shirts. Überraschung gelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert