Ein Urlaubstag

Heute war es notwendig, einen Urlaubstag der Familie zu opfern. In Lübeck existiert nämlich ein Wohn- und Geschäftshaus, dass meiner Familie gehört und an dem ich auch einen Anteil habe.

Vor 5 Jahren wurde der Laden im Erdgeschoss neu vermietet. Ein nettes Ehepaar aus der Türkei hat dort einen kleinen Supermarkt eröffnet. Leider waren die Mieter nicht in der Lage, das Geschäft gewinnbringend zu führen. Zeitweise hatten wir grosse Mietaussenstände. Nach zähen Verhandlungen, die teilweise vor Gericht ausgetragen wurden und einigen Zugeständnissen, haben wir alle Aussenstände bis Ende Dezember bekommen.

Im Januar wurde dann das Insolvenzverfahren beantragt und das Geschäft wurde geschlossen. Jetzt ist es also notwendig, einen neuen Mieter zu finden. Mit einem Interessenten haben wir uns heute getroffen, verhandelt und versucht, die Weichen zu stellen. Ob die Weiche auf das richtige Gleis führt, wird sich hoffentlich bald herausstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert