Ich wollte nur zum HNO

Die jähriche Ohrenspülung war mal wieder fällig. Ich hatte einen Termin für heute 10.00 Uhr. Ob des tollen Sommerwetters hatte ich keine Lust, zum Arzt zu gehen. Das Auto machte mir die Sache leichter: schön offen in die Stadt fahren und nach dem Arztbesuch noch Grillfleisch für heute Abend kaufen. Und schon war ich unterwegs.

20 Minuten vor dem vereinbarten Termin sass ich im Wartezimmer. Man will ja schliesslich – wenn möglich – pünktlich drankommen. Um 10.15 Uhr wurde ich langsam etwas nervös, wollte ich doch bei dem tollen Wetter nicht stundenlang beim Arzt warten. Es wurde 10.20 Uhr, eine Karrenzzeit, die ich jedem Arzt zugestehe. 10 Minuten später hätte ich mich beschwert. Soweit sollte es aber nicht kommen. Ich wurde aufgerufen. 5 Minuten später waren meine Ohren wieder sauber.

Schnell ging es zu Karstadt in die Lebensmittelabteilung. An der Fleischtheke holte ich Grillfleisch, in der Gemüsabteilung ein paar Zutaten für das Essen, dass für morgen geplant ist. Natürlich konnte ich an der Käsetheke nicht vorbeigehen, ohne was gekauft zu haben, nämlich einen Ziegenkäse in Rotwein gereift.

2 Euro hatte der Aufenthalt im Parkhaus gekostet – und weiter ging es zum Einkaufszentrum Hamburger Strasse. Dort musste ich die Patronen für den Wassersprudler tauschen.

Wenn ich im Einkaufszentrum bin, komme ich meistens reichlich bepackt wieder raus, so auch heute. Ein Topf Lavendel für den Balkon, ein paar sportliche Sommerschuhe und eine Vorratsdose von Tupper mussten zusätzlich im Wagen verstaut werden. Es ist übrigens das erste Tupperteil in diesem Haushalt.

Und ich wollte nur zum Arzt. Lass mich nie alleine los, dann wird es meistens teurer als gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert