Ha, das ich nicht lache! Schön wär’s gewesen heute morgen mal auschlafen zu können. Ich hatte es bereits gestern Abend vermutet, dass daraus nichts werden würde, nach dem ca. 2 – 3 cm Schnee gefallen waren.
Und so wurde ich heute morgen wach, oder eher mitten in der Nacht, als ein lautes Schneeräumgerät vor unseren Haus den Gehweg vom Schnee befreite. Es war so laut, dass ich vermute, der Schneeräumgeräteführer muss einen Hörschutztragen, damit er nicht taub wird. Mindestens 30 Minuten fuhr das Ding hin und her, mal leiser werdend, wenn es um die Ecke verschwand, dann wieder mit voller Lautstärke brüllend vor unserem Fenster seinen Dienst versehend. Als ich mich endlich mal aufraffte, zu prüfen, wie spät es dann ist, zeigte mir der Wecker 03.38 Uhr. Unglaublich, Frechheit. Ich frage mich, muss das sein am Samstag?
Dann war endlich Ruhe. Ab und zu war ein Auto zu hören. Anhand der Fahrgeräusche war zu erkennen, dass auf der Strasse keine Schneedecke lag. Es taute, ja, es taute! Und dann kommen die Kerle mitten in der Nacht und entfernen maximal 3 cm Schnee vom Gehweg wo wahrscheinlich spätestens um 10.00 Uhr alles wieder weg ist.
Eingeschlafen bin ich natürlich nicht wieder, und Bernd auch nicht. Wir versuchten es mit ohne ohne ankuscheln, aber obwohl noch Müdigkeit in uns steckte konnten wir nicht mehr schlafen. Kurz nach 5 Uhr entschieden wir uns dann, aufzustehen. Endlich Wochenende!