Storno – aus gesundheitlichen Gründen


Die letzten Tage waren sehr quälend für mich. Wir haben uns am Wochenende dazu entschlossen die anstehende Reise zu stornieren und wenn möglich, die OP vorzuziehen.

Ich werde jetzt am 27.2. operiert. Ich hätte auch einen Termin am 17.2. haben können, aber in dem riesigen Krankenhaus UKAE. Das kleine Krankenhaus in Bergedorf kenne ich bereits von drei Aufenthalten, es hat mir sehr gut gefallen. Ausserdem ist es besser erreichbar.

Meinen Arzt hatte ich nochmal gefragt, ob wir die Reise am 27.3. antreten könnten. Seine Antwort, Zitat: „wäre m. E. zu kurzfristig und daher riskant bzgl. der Heilung.“ Die Flugdauer nach Teneriffa beträgt ca. 5 Stunden. Langes Sitzen nach einer Bandscheiben OP ist sowieso nicht angesagt. Also wird das wieder nichts mit einer Geburtstagsreise für mich.

Unter den gegebenen Umständen, mit einer OP danach, wäre die Reise für mich äussserst unbequem und quälend gewesen. Die Entscheidung der Stornierung war für mich nicht einfach, ich musste aber einsehen, dass es so besser ist.

2 Gedanken zu „Storno – aus gesundheitlichen Gründen

  1. Birte

    Das ist schade, aber bevor Du nix von der Kreuzfahrt hast, vermutlich besser so. Die OP vorzuziehen, ist sicherlich eine gute Entscheidung.
    Gegen den großen Kasten in Eppendorf habe ich auch was, auch wenn sie auf manchen Gebieten vielleicht die besten sind.
    Uns wurde damals für solche Eingriffe Eilbek empfohlen, aber bei Dir ist es ja anders, wenn Dein Doc mit dem Krankenhaus zusammenarbeitet.
    Die Entfernung wäre für uns erst mal nebensächlich. Wichtiger ist ist die Qualität der Versorgung.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Wie ich schon mal erwähnte, hat der Chirurg ja schon mal an einer Bandscheibe bei mir rumgefriemelt. Er geniesst mein allergrösstes Vertrauen. OP-technist ist es also egal, in welchem KH er das macht. Nachsorge war damals nicht notwendig, ausser dem Fadenziehen. Und das wird ja nicht im KH gemacht sondern nach angemessener Zeit in der Praxis.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert