Heute in 5 Wochen werden wir unsere Kabine auf der Mein Schiff 6 beziehen. Wir freuen uns natürlich auf die Reise, aber es lag bisher auch ein Dämpfer auf der Vorfreude. Das ist bei uns beiden der Fall und wir wissen nicht, woran das liegt.
Wir haben uns mit zusätzlicher Garderobe eingedeckt, eher zögerlich, so nach dem Motto: Mal gucken, was noch im Schrank ist, passt das auch noch? Brauchen wir noch was?
Mit dem Sammeln von 5-Euro-Scheinen für Trinkgelder an Bord sieht es ähnlich aus. In den Vorjahren habe ich schon immer recht früh damit begonnen. Die Selbstscannerkassen tragen auch nicht dazu bei, sich zu versorgen. Ein Freund gab mir den Hinweis, dass eine der Banken hier in der kleinen Stadt auch 5-Euro-Scheine ausgibt. Das habe ich heute probiert. Leider konnte ich nicht auswählen, in welcher Stückelung ich meine Barauszahlung haben wollte. Immerhin spuckte der Automat 2 x 5 Euro aus bei einem Betrag von 40 Euro. Ich zog dann 10 Euro nach, und siehe da, es kamen 2 x 5 Euro. Immerhin
Auf dem Wochenmarkt kaufte ich Kalamataoliven. € 5,12 sollte ich bezahlen. Ich wühlte in meiner Geldbörse, nach dem Motto: Ich habs passend, und konnte dem Händler es fast passend geben, aber statt eines frischgezogenen Fünfers legte ich einen Zehner dazu, ich bekam 5 Euro Wechselgeld. Ha! Wieder 5 Euro mehr.
In den nächsten Wochen muss ich darauf achten, wie ich wo bezahle. Ich muss noch mehr sammeln. Allein für das Housekeeping benötigen wir 30 Euro, für meine 3 Massagen nochmal je 5 Euro. Diverse Restaurant- und Barbesuche schlagen zu buch, wobei wir da nicht jedes Mal mit den Scheinen wedeln.
Seit heute hat sich die Vorfreude auf die Reise in eine positive Nervösität entwickelt. Fünf Wochen, puh, das ist ja nun wirkich nicht mehr lange. Ich brauch noch mindestens 75 Euro in Fünfern.
Vielleicht ist das ja zu profan, aber kannst Du nicht einfach an einen Bankschalter gehen?
Ist das schon Eure große Asienreise? Ich hatte die später im Jahr im Kopf.
Vorfreude ist einfach die Beste Freude.
😘😎