Donald Trump, dieser Name wird in den nächsten vier Jahren die Schlagzeilen dominieren, mehr noch, als er es in den letzten acht Jahren getan hat. Denn auch, wenn er in den letzten vier Jahren nicht der Präsident war, war er allgegenwärtig. Einmal mehr darf er in 4 Jahren nicht antreten. Aber wer weiss schon, was ihm dazu noch einfallen wird. Man mag gar nicht dran denken.
Meine Lektüre über Donald Trump in den Onlinemedien hielt sich in den letzten Jahren schon in Grenzen, die letzten Wochen vor seiner Amtsübernahme liess ich alles, was über ihn zu lesen war, links liegen, soweit mir das möglich war. Seine gestrige Vereidigung habe ich mir gar nicht erst angetan. Und so wird es weitergehen.
Ich halte es da mit Maiximilian Buddenbohm, Zitat aus seinem Blog: „Am Abend schienen die geschätzten Menschen aus den Timelines alles in den USA live zu verfolgen. Sie müssen da deutlich leidensfähiger als ich sein, denn ich möchte und kann das alles nicht sehen. Die Filmschnipsel und Zitate, die dennoch bei mir ankommen, die reichen mir schon vollkommen aus. Nein, die sind mir schon zu viel.“
Ich kann Maximilian Buddenbohm verstehen.
Den Tag gestern habe ich mir nur soweit angetan, wie er in der Tagesschau und im Heute Journal vorkam. Sämtliche Sondersendungen oder gar die live-Berichterstattung habe ich mir verkniffen.
Ich lese schon ziemlich viel in den Medien. Ich weiß, dass wir hier wenig tun können, aber ich möchte gerne wissen was los ist, zumal die USA ja kein Land ist, das auf unser aller Leben keinen Einfluss hat.
Ich etrage diesen Tsunami an Informationen einfach nicht, es ist mir zuwider, besonders wenn ich die orangene Hackfresse noch abgebildet sehe.
Ich bin ja eher zur lesenden Zunft geworden, seit ich mein Blog still gelegt habe, aber heute muss ich dir völlig Recht geben.
Ich ertrage den „Tsunami“ wie du es nennst, auch nicht mehr.
An manchen Meldungen kommt man ohnehin nicht herum. Solange sie mir zum Lesen serviert werden, geht es halbwegs, aber sehen muss ich die dazugehörigen Gesichter, samt Grimassen nicht auch noch, von den Stimmen ganz zu schweigen.
Gilt auch für die Nachrichtenflut in unserem Land, in Österreich.
Es schaudert mich, wenn ich dran denke, was da auf uns zu kommt.
Liebe Grüße aus Wien !
Wenn ich was lese, dann nur in homöopathischen Dosen, auch was unseren Wahlkampf betrifft. Da ich mich bereits entschieden habe, wo ich mein Kreuz machen werden, muss ich mich auch nicht mehr mit den Aussagen und Diskussionen beschäftigen.
Und in 4 Jahren tritt dann Musk das Erbe an 😱
Ich selbst habe mir noch nie die Vereidigung irgendeines amerikanischen Präsidenten angesehen und wußte auch nicht wozu das gut sein sollte 🤔
😘😎