Die Flugdaten für den Heimflug wurden jetzt auch veröffentlicht. Wenn ich was will, bin ich ja wie eine Klette und bleibe am Ball. Als ich das gesehen habe, habe ich sofort bei TUICruises angerufen, um die Umbuchung für die Business Class vornehmen zu lassen.
Der Typ am Telefon wollte mir weismachen, dass die Daten noch nicht verfügbar seien. Ich fing dann an zu diskutieren und fragte, wieso es denn möglich sei, dass ich die schon sehen könne. Er bequemte sich dann mir zu sagen, er würde Rücksprache mit einer Kollegin halten. Er meldete sich dann zurück mit der Aussage, eine Kollegin würde die Daten gerade jetzt ins System eingeben. Ich sollte nächste Woche nochmal anrufen. Hä? Die Daten sind noch nicht im System aber ich kann sie sehen? Egal, ich nahm das ohne weitere Diskussion so hin. Was weiss ich denn von deren System!
Als das Telefonat beendet wurde, war mich schon klar, dass ich in ein paar Minuten wieder anrufen würde, was ich dann auch tat.
Ich hatte dann eine sehr nette Mitarbeiterin am Rohr und erklärte ihr mein Anliegen. Nach der Rückprüfung von ein paar Daten, es kann ja jeder anrufen und mir eine teure Flugklasse unterjubeln wollen, war der Fall in kurzer Zeit erledigt. Wir fliegen auch auf der Heimreise in der Business Class.
In 2-1/2 Wochen geht es weiter. Dann können wir die Landausflüge buchen. Bis dahin haben wir Zeit genug, uns damit auseinanderzusetzen und uns einig zu werden, was wir dann wo unternehmen wollen. In 4 Wochen kann ich meine Wellnessanwendungen buchen. Es werden wohl derer drei werden. Soll ich mir ein Permanent Make Up verpassen lassen? Nein, wohl eher nicht. Es werden definitiv Massageanwendungen.
Ca. 6 Monate vor dem Abflug nimmt die Sache jetzt Fahrt auf!
So fremd mir diese Art des Reisen ist, Deine Vorfreude ist schon ansteckend und ich vorfreue mich einfach mal mit.
Bernd sagte gerade, er freut sich riesig, dass es mit dem upgrade für die Flüge geklappt hat. Es wird ein Erlebnis sein für uns, besonders der A380.
Kreuzfahrten sind für uns äusserst entspannend. Wie du sicher weisst, kann ich stundenlang auf dem Balkon sitzen und auf das Meer schauen, bis zum Horizont. Die Seetage sind für uns sehr wichtig. Wir werden davon 7 haben, davon 2 x jeweils 2 hintereinander.
Wenn ich mir die Flugzeiten ansehe, wird das schon ein wenig stressig.
Da ist es gut das du die Business Class gebucht hast. Dadurch wird es schon entspannter.
Und was den Typ am Telefon betrifft: Du kennst ja meine Meinung über Callcenter…
😘😎
Die Zeiten täuschen weil wir ja gegen die Sonne fliegen. Bei der Business Class haben wir den Vorteil, dass wir uns vor dem Start und während der Umsteigezeit in Dubai in der Lounge aufhalten können, wo es freie Gerichte/Snacks und freie Getränke gibt. Ausserdem haben wir da die Möglichkeit, bei Bedarf, uns mit einer Dusche zu erfrischen.
TUICruises hat ein eigenes Callcenter, es sind dort nur Mitarbeiter des Veranstalters. Fremdfirmen werden da nicht versorgt. Bisher wurden wir immer freundlich und zuvorkommend behandelt, wie dann beim 2. Anruf ein paar Minuten später auch der Fall war. Die Dame bedankte sich dann am Ende für das nette Gespräch.