Nicht nur Kartons sind interessant für unsere Katzen, auch Schränke. Sobald sie hören, dass irgenwo eine Schranktür geöffnet wird, sind sie und wollen hineinspringen. Es gibt Schränke, bei denen das nicht weiter schlimm ist. Wenn da aber Wäsche, Pullover und Hosen drinliegen, kann das zum Drama waren, wegen der Katzenhaare, die sich dann auf den Textilien ablagern könnten.
Rechnungen aus dem alten Jahr soll man möglichst noch vor der Jahreswende begleichen. Schulden nimmt man nicht ins nächste Jahr hinein, so habe ich das mal gelernt. Nicht in der Ausbildung, das hat meine Mutter mal vor zig Jahren so gesagt. Ich halte mich daran. Ich finde es auch nett, dass man das so macht. Handwerker z.B. könnten das positiv sehen.
In meinem Haus in Lübeck wurde die jährliche Heizungsinspektion durchgeführt. Der Heizungsbauer ist schon Jahrzehnte für die Familie tätig, man kann sagen seit Generationen. Die Rechnung habe ich heute noch schnell bezahlt. Und dann landete sie auf dem Stapel des Grauens. Schranktür auf …. und Katze drin, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Anscheinend gefiel Elphie es auf dem Papierstabel. Es dauerte eine Weile bis sie sich bequemte, den Schrank wieder zu verlassen. Na ja, nach ein paar Minuten konnte ich die Rechnung doch noch auf dem Stapel ablegen.
Ich lasse Silvester die Schränke auf. Wobei unsere da bisher immer sehr schmerzlos waren, zumal man bei uns ja auch kaum was hört.
Elphi auf den Rechnungen…. wenn sie sie doch auch bezahlen könnte 🙂
Hier war bislang Silvester auch nichts los, wir haben die 2 ja auch schon allein gelassen. In diesem Jahr sieht es so aus, als seien wir Mitternacht zu Hause. Dann schauen wir mal, wie sich das hier entwickelt hat.
Alles, was auf dem Stapel liegt, ist bezahlt, da kann Elphie leider nicht mehr helfen.