Vorweihnachten – Weihnachten, und nun auch noch Nachweihnachten, welches wir heute mit Oliver und seiner Freundin begangen haben. Zwei Stunden, die viel zu schnell verflogen sind, konnten wir zusammen sein. Viel zu kurz war die Zeit, wofür wir allerdings vollstes Verständnis haben. Jetzt sind beide auf dem Heimweg nach MG, wo sie jetzt drei freie Tage nach einer aufreibenden Reiserei (China – MG – Lübeck zur Trauerfeier – MG – Lübeck zu Weihnachten – Geesthacht auf der Durchreise nach MG) geniessen können, bevor für beide am 2. Januar wieder der Arbeitsalltag beginnt.
Es war schön, euch Beide hier zu haben!
Das oben abgebildete Teil ist ein „Flavour shaker“, konzipiert vom Koch Jamie Oliver. Mit diesem „Schüttelmörser“ sollen sich sehr leicht und schnell z.B. Dressings herstellen lassen. Ich hatte mir den shaker gewünscht weil ich annehme, dass ich ihn des Öfteren benutzen kann. Vor kurzem hatte ich ihn bereits vermisst als ich für einen Braten eine „Einbalsamierung“ zusammenmixen musste.
@Dandu:
‘n Ei ist ja auch drin lach. Aber du weisst ja: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Ich würde aber nicht mit dir tauschen wollen.
Schönes Teil. Mich schüttelts gerade wenn ich ihn momentan schütteln müsste. Er würde Eiern. 🙂
ich mix immer mit meinem zweit-milchschäumer … ganz ohne ei im shaker
Hi Hans-Georg,
ich liebe Jamie, drum bin ich gespannt, ob der Shaker wirklich so toll ist. In der Schweiz gibt es bei COOP tausend Produkte von ihm…
einen Guten Rustch euch beiden (mit und ohne Ei) wünscht Kalle
Ei, ei ich wünsch euch einen guten Flutsch! 🙂
Ich verspreche euch, dass das Ding in den nächsten Tagen ausprobiert wird. Da ist ein kleines Heft dabei mit leckeren Vorschlägen. Und einer davon wird ausprobiert.