Das Jahr im Rückblick


Ich bin eigentlich kein Freund von Jahresrückblicken, aber dieses Jahr hatte zwei herrausragende Ereignisse, die erwähnt werden müssen.

2009 – ein Jahr, das 2/3 seiner Zeit so dahinplätscherte, ohne Hochs und Tiefs. Aber es gab die Vorfreude auf ein Ereignis im 3. Drittel, die Traumhochzeit von Sabrina und Oliver. Und die Vorfreude darauf war nicht vergebens, wie ich schon hier und hier berichtet hatte. Die Hochzeit war ein Ereignis, dass das Jahr zu einem ganz besonderen Jahr machte. Gerade haben wir neue Bilder bekommen, die uns das Fest noch mal in Erinnerung gerufen haben. Hier zwei bislang noch unveröffentlichte Fotos. Und ohne die Hochzeit gäbe es nicht so ein schönes Feuerwerkfoto zum Jahreswechsel.

Es gibt ganz am Ende diesen Jahres ein weiteres Ereignis, das sich im Stillen vollzogen hat, für unsere Familie aber eine grosse Veränderung mit sich bringt: Wir haben unser seit vielen Generationen im Familienbesitz befindliches Haus in der City von Lübeck verkauft. Wirtschaftliche Gründe hat das nicht. Manchmal gibt es aber Gründe zur Veränderung. Und deshalb war es gut, dass wir uns entschlossen haben, uns von dem Objekt zu trennen.

Und nun kann ich auch das Rätsel der roten Schachtel auflösen (die Untezeichnung des Kaufvertrages war nämlich erst vor 4 Tagen): Nachdem die Verhandlungen mit dem Käufer abgeschlossen waren, gab es einen weiteren Interessenten, der unter einigen Vorbehalten einen höheren Kaufpreis geboten hatte. Tja, und das bereitete mir dann doch einige Magenschmerzen. Meine Cousine, die mit an dem Haus beteiligt war, schenkte mir dann auf unserer Familienweihnachtsfeier die kleine rote Schachtel. Zu dem Zeitpunkt war zwar alles schon geklärt (wir haben uns dann doch für den ursprünglichen Käufer entschieden), aber als kleinen Gag bekam ich die Magentabletten mitgebracht.

Veränderungen ziehen weitere Veränderungen nach sich. Aber darüber werde ich dann erst berichten, wenn alles in den berühmten trockenen Tüchern ist, also erst im nächsten Jahr. Das neue Jahr bringt dann noch ein Ereignis mit sich, wieder ein Fest, das im grossen Kreis gefeiert werden soll. Auch dazu später im neuen Jahr mehr.

Wir wünschen nun allen Lesern dieses Blogs einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Wir lesen uns auch in 2010 wieder.

9 Gedanken zu „Das Jahr im Rückblick

  1. Bernie

    Huhu Ihr Beiden.

    Vielen Dank für Eure lieben Wünsche, die wir natürlich zurückgeben möchten.

    Wir wünschen Euch alles Gute für 2010 und heute einen gemütlichen und netten Jahresausklang.

    Bis zum nächsten Jahr.

    Eure Jungs aus dem ebenfalls verschneiten Weserbergland.

    Antworten
  2. annelie

    Euch Beiden am grossen Fluß natürlich auch alles, alles Liebe für das nun kommende Jahr!
    Hoffentlich werden eure “Veränderungen” nur von der positiven Art sein!
    Und die Magenschmerzen sind nun wohl vorbei… denn bestimmt kocht ihr euch wieder etwas tolles – und du kennst doch den Spruch mit dem Spatz in der Hand….

    eine liebe Umarmung –
    Anne und die Norfies

    Antworten
  3. Lacarian

    Auch von mir beste Wünsche für den Jahreswechsel! Ich hoffe, dass sich in 2010 viele tolle Wünsche erfüllen und auch ganz viele neue dazukommen. – Lacarian

    Antworten
  4. Hans-Georg

    Vielen Dank für all eure guten Wünsche. Wir haben uns darüber sehr gefreut.
    @annelie:
    Wir haben gekocht und liessen kochen – fast bei dir um die Ecke.
    @Tatsulogger:
    Das Geld ist schon verplant.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert