Kundenkarten, Payback-Karten, überall gibt es diese Dinger und wir haben auch tatsächlich 3 davon. Eine ist von HEW (Hamburger Elektrizitätswerke). Dazu gibt es eine Zeitschrift, die 4 Mal im Jahr erscheint. Dort wird Werbung für Veranstaltungen und Geschäfte gemacht. Man kann dort Punkte einlösen oder einkaufen um zusätzliche Punkte zu erhalten.
Gestern kam die neue Zeitschrift. Ein Angebot fiel mir auf: Für das Endspiel des Herrentennisturnier in Hamburg gibt es Karten der Kategorie II zum halben Preis + 2000 Punkte. Eine Karte kostet regulär 70 Euro. Das hört sich doch gut an und dazu gibt es noch 2000 Punkte! Ich nahm das Telefon zur Hand und rief Oliver an um zu fragen, ob er und Melli auch Interesse haben. Ja klar, haben sie.
Die Karten kann man online bestellen. Nachdem wir das Passwort endlich gefunden hatten (wir benutzen diese Karte zum ersten Mal) bekam ich Zugang. Ich gab 4 Karten ein und bekam eine Meldung, dass wir nur 6000 Punkte hätten, dazu die Frage, ob die Bestellung geändert werden soll. Sollte sie natürlich nicht. Noch Mal das Ganze. Und wieder kam die Meldung. Langsam kam ich da hinter, dass es nicht 2000 Punkte gibt, wenn man ein Ticket kauft sondern dass ein Ticket 34,50 Euro kostet und pro Ticket 2000 Punkte abgebucht werden. Mist, da hab ich mal wieder zu schnell gelesen. Nun musste ich Oliver wieder anrufen und mein Missgeschick beichten. Ich bestellte dann 2 Karten für Bernd und mich. Ein wenig traurig war ich schon, dass wir ohne Oliver und Melli gehen.