Silvester 02/03

Wieder ist ein Jahr vergangen. Ich habe das Gefühl, dass die Jahre immer kürzer werden je älter ich werde. Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, das wird wohl vielen Menschen so gehen.

Warum eigentlich? Warum beziehen wir alles was passiert ist auf ein bestimmtes Jahr? Die Zeit nimmt keine Rücksicht auf uns. Und die Dinge geschehen wann immer sie geschehen sollen. Kinder werden geboren, Menschen sterben, Kriege, Wirtschaftsflauten – wir können alles zwar an festen Daten fixieren. Aber letztendlich ist es doch egal, wann etwas geschehen ist.

Trotzdem wünsche ich uns allen, das wir ein schönes und gutes 2003 haben werden. So ganz frei machen kann ich mich von dem oben Gesagten auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert