Kürzlich fiel mir auf, dass eins meine Emailpostfächer leerbleibt. Ich benutze diese Adresse für Kommentare in anderen Blogs. Ausserdem soll ich dort benachrichtigt werden, wenn in anderen Blogs, bei denen ich mich dafür angemeldet habe, neue Beiträge veröffentlicht werden.
Ich ging der Sache nach und klickte einige Blogs an, von denen ich weiss, dass diese regelmässig, manche sogar mehrmals täglich, aktualisiert werden. Und siehe da, es waren neue Blogbeiträge vorhanden, ohne dass ich darüber informiert wurde. Die letzten Informationen bekam ich am 5. Mai, danach passierte nichts mehr.
Woran das liegt – ich weiss es nicht. Im Moment muss ich also meine tägliche Blogrunde so gestalten, dass ich jeden Link in meiner Blogroll manuell anklicke um nachzuschauen, ob es was Neues gibt.
Vielleicht haben ja meine follower ähnliches bemerkt und warten darauf, dass ich hier mal wieder was schreibe. Meldet euch gern und erzählt mir, ob ihr noch informiert werden.
Ich nutze den Reader und darüber werde ich auch über Deine Beiträge informiert.
Hier kommt nichts an.
Also bei mir funktionieren die Mailbenachrichtigungen , wenn auch oft mit reichlicher Verspätung.
Hab mich mal in die „Abo-Liste“ eingeloggt. Da sind überall Häkchen, dass ich informiert werde. Aber es passiert nichts.
Möglicherweise liegt das Problem aber auch wo ganz anders.
Unter den Umständen hätte ich wohle als erstes den eigenen Email-Server im Verdacht.
Entweder, weil dessen Postfach überfüllt ist – oder weil – eventuell -die Mails davon nicht an as Mailprogramm auf Deinem Rechner weitergereicht werden.
Der Server ist leer, da ist auch nichts hängengeblieben. Andere Nachrichten werden auch weitergeleitet.
versuch doch mal, von einer anderen Mailaddy aus eine Testmail an den Server zu schicken.
Dann siehst Du ja, ob es der Server tut, wenn die weitergeleitet wird.
Das haben wir schon gemacht, die ist hier angekommen. Ein Newsletter, den ich abonniert habe, kommt auch an.
ich hab es gerade nochmal in meinem Testaccount geprüft:
Unsere Blogs verschicken alle Benachrichtigungen per Mail, wenn man ein Abo“per Mail“ hat – allerdings merkwürdigerweise nicht direkt über den Mailserver der jeweiligen WP-Instanz, sondern über Jetpack und einen WordPress-Server?
Und – mal weiter geforscht – gibts damit wohl seit dem vorletzten Jetpack-Update Anfang Mai etliche Probleme….
Will sagen: das könnte zumindest zum Teil des Rätsels Lösung sein.
Wobei mir gerade nicht klar ist, wie man es lösen könnte. Dazu müsste ich dann vielleicht mal tiefer in die Materie einsteigen.
Anfang Mai passt. Die letzte Reaktion auf einen Kommentar kam am 8.5., die letzten Meldungen über neue Blogbeiträge kamen am 5.5. Am 7.5. haben wir eine Testmail geschickt um zu prüfen, ob es am Emailserver liegt.