Leicht vergrippt und verfiebert

Es begann wohl schon am Samstag bei den Vorbeeitungen für die Speisen für Samstag und Sonntag. Ich verlor das Zeitmanagement aus den Augen und vergass zwei Zutaten, nicht wichtig und es schmeckte trotzdem. So richtig Appetit hatte ich aber nicht.

Für das Sonntagsessen fand ich gestern das Bund Frühllingszwiebeln im Kühlschrank, welches schon seit Samstag in der Marinade sein sollte. Nun wir haben es dann noch in die Pfannge gescnippelt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag erwachte ich mit leichten, aber den Schlaf störenden Kopfschmerzen. Beim Klogang fuhr ich zitternd und frierend zusammen. Zitternd kuschelte ich mich an meinen Schatz. Die Kopfschmerzen waren nicht weg, also stand ich wieder auf, ging zitternd und frierend eine Schmerztablette schlucken. Was für’n Scheiss!

Gestern stand für die morgendlichen Verrichtungen im Bad. Noch weit vor dem Frühstück warf ich 2 Grippostadkapseln ein. Frieren und Zittern legten sich, Appetit auf Frühstück? Nö, war nicht vorhanden, kommt vielleicht noch. Tatsächlich schaffte ich später 1-1/2 Brötchen. Mein Appetit auf die Gyrospfanne war dann auch kaum vorhanden.

Durch Grippostad am Abend hatte ich nachts kein Zittern mehr, erst heute am frühen morgen ging das zaghaft wieder los. Ich weiss, in jeden Haushalt gehört ein Fieberthermometer. Wir hatten auch mal eins. Aber wenn die neumodschen Dinger mal gebraucht werden, sind die Batterien leer. Das Ding kam also weg. Inzwischen bin ich alt genug um zu wissen, wann ich Fieber habe. Anzeichen dafür sind Schüttelfrost und frieren. Ein weiteres Indiz ist, wenn ich mir mit der Hand über meine Stopelhaare streiche, dann ist da ein Art von Schmerz, den ich nicht näher beschreiben kann, aber der ist dann halt da.

Heute morgen also immer noch Fieber in den Haaren, ich fühle mich matschig. Ein Coronatest war negativ. Meine Pilatesstunde für morgen werde ich auf jeden Fall heute schon absagen.

8 Gedanken zu „Leicht vergrippt und verfiebert

    1. Hans-Georg

      Bin heute noch ein wenig schlapp, war gut, dass ich die Pilatesstunde abgesagt habe. Morgen wäre Rückengymnastik dran. Ich vermute mal, dass ich diese Woche komplett aussetze.

      Antworten
  1. Achim

    Georg, ich wünsche dir gute Besserung. Die beschriebenen Symptome hatte ich Anfang Februar. Rechne mit ca. 2 Wochen. Und glaub mir, selbst Immo 600 brachten kaum Besserung. Viel trinken und viel Ruhe, dann wird es langsam wieder. Viele Grüße Achim

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Hi Achim, hatte gehofft, die Nacht ohne Ibu zu verbringen. Als ich nachts aufwachte, hatte ich wieder Kopfschmerzen, empfindliche Kopfhaut und ich fror. Hab dann 2 Ibus geschluckt und danach hatte ich eine angenehme Nacht. Heute wachte ich erfrischt auf, ist vielleicht ein gutes Zeichen. Rückengymnastik für morgen habe ich schon abgesagt. Ich hoffe, dass ich Ende der Woche damit durch bin. Ruhe habe ich ja, ist ist nichts so dringend zu erledigen, als dass es nicht Zeit hätte.

      Antworten
    1. Hans-Georg

      Ach, solange ich keine Termine habe, wie Theaterbesuch oder Treffen mit Freunden, gibt es bei mir keine falschen Momente. Eine Grippe ist bei mir äusserst selten, hab ich wohl Jahre nicht gehabt, auch ohne Impfung.

      Antworten
    1. Hans-Georg

      Moin Birte, und danke für die Genesungswünsche. Es ist vertrackt: Morgens geht es mir gut, ich könnte Bäume aussreissen. Und Abends krieg ich wieder das Fieberkribbeln. Letzte Nacht hab ich ganz fürchterlich geschwitzt, meine Bettseite war nass. Hatte 2 Ibu vorm Schlafengehen genommen, die müssen das verursacht haben.
      Dir auch gute Besserung, damit du bald wieder auf Tour gehen kannst.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert