4 Gedanken zu „Bei uns gibt’s auch keinen Aal

  1. Birte

    Ritual möchte ich es nicht nennen, aber bei uns gibt es Heiligabend immer Ente. Kartoffelsalat und Würstchen mag ich nicht und dieses Entenessen einmal im Jahr muss einfach sein.
    Karpfen wollte mein Großvater immer zu Silvester, mich schüttelt es bei diesem Fisch.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Ich habe schon ganz viele Jahre keinen Karpfen mehr gegessen. Es gab ihn immer Heiligabend bei meinen Grosseltern. Als unser Sohn geboren wurde, blieben wir selbstverständlich zu Hause und Oma und Opa und die Urgrosseltern kamen dann zu uns. Räucherlachs hatten wir immer reichlich, bekam ich von Geschäftsfreunden aus Schweden. Von der Firma selbst gab es auch immer eine Seite. Es wurde extra ein Schiff so disponiert, dass es vor Weihnachten in Schweden beladen und in Lübeck gelöscht wurde damit alle angestellten ihren Lachs bekamen. Ich erinnere mich, dass ich ein Jahr 5 Räucherlachsseiten hatte.

      Antworten
  2. Anne

    Meine Eltern wohnen in einer Gegend mit Forellenzucht (Sauerländer Quellwasser), da wurde frische und auch geräucherte Forelle zur Tradition. Geräucherter Lachs wäre mir eher zu fettig, aber geschenktem Gaul und so… (schöne Erinnerung!)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert