Es reicht!


Gehen wir abends schlafen – es regnet
Wache ich nachts mal auf – es regnet
Stehe ich morgens auf – es regnet
Ich sollte mich vielleicht mal um Holz kümmern und versuchen, eine schwimmende Unterkunft für uns 4 zu bauen.

Unsere Katzen, die es sehr begrüssen wenn ich die Terrassentür öffne und sich dann draussen hinlegen, bleiben bei dem Wetter lieber in der geöffneten Tür sitzen und schauen sich das Drama an.

13 Gedanken zu „Es reicht!

  1. Frau Momo

    Ja, es reicht. Ich gucke ja inzwischen fast nur noch auf die Regen-Radar App auf meinem Handy. Inzwischen fürchten sogar die Bauern um ihre Ernte, weil z.B. der Weizen viel zu nass ist und sie ihn so nicht von den Feldern holen können.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Lt. Wetteronline soll es ab Mitte nächster Woche besser werden. Und wenn es Samstag trocken bleibt, wie im Moment immer noch vorhergesagt, muss Gott schwul sein.

      Antworten
          1. Frau Momo

            Der hat wirklich den Schuss nicht mehr gehört. Will er die katholische Kirche noch mehr ausbluten? Den laufen ja jetzt schon die Leute in Scharen weg.
            Mein Chef (Pastor und schwul) wird am Sonntag auf dem Nordkirchenwagen mitfahren. Wir sind da zum Glück schon weiter.

          2. Frau Momo

            In der Nordkirche ist das auch kein Thema mehr. In Sachsen und Baden-Württemberg ist das aber auch evangelisch u.U. schwierig. Der sächsischen Landeskirche sind reihenweise die Pfarrer abgehauen, weil sie nicht als schwules Paar im Pfarrhaus leben durften. Da ist auch bei den Protestanten noch deutlich Luft nach oben.

  2. Frau Momo

    Bye the way, ich reibe mir gerade die Augen… hier scheint die Sonne. Also dieses gelbe Ding am Himmel, das als vermisst gemeldet worden ist. Und der Himmel ist blau, zumindest über Altona

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Hier scheint auch gerade die Sonne. Aber wenn ich so durch das Blattwerk linse, in die Richtung, wo heute das schlechte Wetter herkommt, dann kann ich nur sagen: Es zieht dick auf und kommt dann dünn runter.

      Antworten
  3. Heike

    Moin! Nachdem mich das Kind (Katze) heute geweckt hat gegen 3 Uhr in der Früh, lese ich das Internet leer. Madame ist wie üblich auf mir rumgehüpft und hat, als ich mich schlafend stellte, an meinen Haaren gezogen und meine Nase bepfotet. Unter üblichem Gebrüll. Es gibt also doch Löwen. Die beiden Katzendamen haben ja echt ähnliche Rückenfellzeichnungen…ist mir bisher nie so krass aufgefallen. Süß, wie sich da wohl übers Wetter austauschen…

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Elphie ist leicht getigert, mit einer leichten Gingernote drin. Dreifarbig heisst ja, es ist eine Glückskatze.
      Zum Glück werden wir nicht von ihnen geweckt. Es kommt schon mal vor, wenn wir etwas länger schlafen, dass eine Katze kurz auf das Bett kommt und mal guckt, ob wir schon wach sind. Wir werden aber nicht angetatscht.

      Antworten
  4. Ralf

    Ich versteh euch nicht. Die Riege der Klimaapokalyptiker predigt uns doch, dass wir den heißesten und trockensten Hochsommer haben, seit der Archaeopterix von Baum zu Baum geflattert ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert