Er isst keine Kalbsroulade (Loriot), er mäht den Rasen, jedenfalls das, was noch da ist. Und Rasen kann man das auch nicht nennen. Die Mieter haben kein Interesse daran, ihren Garten zu pflegen. Aber sie engagieren einen Gärtner, der dort mal mäht und auch mal mit dem Laubbläser arbeitet.
Die Geräusche des Rasenmähers machten die Katzen darauf aufmerksam, dass da unten was los ist. Da sie gerade auf der Terrasse waren, mussten sie mal neugierig über die Kante gucken.
Jetzt ist der Mann ohne Kalbsroulade, aber mit dem Rasenmäher wieder weg, es ist Ruhe eingekehrt und ich kann mich raussetzen und lesen.
Kommen die Zwei nie auf die Idee, mal kurz oder länger auf Erkundungstour zu gehen??? LG Elke
Sie können nicht von der Terrasse runter, es sei denn, sie springen von der 3. Etage. Freiweillig machen sie das bestimmt nicht. Sie sind aber immer nur draussen, wenn wir sie im Blick haben, also wenn wir selbst draussen sind, wenn wir im Wintergarten sitzen oder am Esstisch. Selbst dann gucken wir nicht pausenlos. Aber wenn sich eine Katze zwischen den Kübeln versteckt hat und wir sie nicht gleich sehen, schauen wir schon nach. Es besteht ja die Möglichkeit, dass sie von der Zinkblechumrandung runterfallen. Wenn das der Fall sein sollte, müssen wir gleich runter und nachschauen.
Waldorf und Statler 🙂 . Du könntest wenigstens ein Kissen reichen.
An Kissen haben sie kein grosses Interesse, aber egal was auf dem Boden liegt, kann auch Pappe sein, das haben sie gern.
Ganz mein Gedanke 🙂
Wobei ich gerne wüsste, was die Beiden da wohl lästerliches denken?
Die fragen sich auch, was es da eigentlich zu mähen gibt.
Und deine Stubentieger neben dir gemütlich in der Sonne dösen 😉
🌈😘😎
Die beiden haben sich heute in den Schatten zurückgezogen, was bei dem Fell wohl auch sinnvoll ist.