Heute ist die Mail mit den allerletzten Infos und Unterlagen gekommen, u.a. die Kofferanhänger damit unser Gepäck auch bei unserer Kabine landet. Die müssen wir ausdrucken, ausschneiden, falten und am Koffer befestigen.
Landausflüge sind gebucht, ebenso wie zwei Wellnessanwendungen. Auch haben wir zwei Tischreservierungen für das Restaurant La Spezia vorgenommen, jeweils für den ersten und letzten Abend an Bord, man gönnt sich ja sonst nichts.
Jetzt müssen wir nur noch die Koffer packen. Was da hineinkommt, will dieses Mal gut überlegt sein. Schottland und Irland stehen auf dem Reiseplan, da wird es nicht so warm sein wie es derzeit hier bei uns ist. Da wir nicht auf das Gewicht des Gepäcks achten müssen, ist es kein Problem, genügend Auswahl einzupacken. In der Juniorsuite ist auch genügend Stauraum vorhanden.
Die Reise ist ausgebucht. Gestern war sie komplett aus dem Angebot entfernt. Heute sind wieder ein paar wenige Kabinen verfügbar. Es passiert ja leider, dass jemand aus krankheitsgründen eine Reise stornieren muss. Bei aller Vorfreude sollte man das nie vergessen.
Auf jeden Fall werdet ihr nicht den lieben langen Tag lang ausschließlich im Nebel hängen 😉
🌈😘😎
Nebel hat auch was, haben schon diverse Nebelfahrten gehabt, sehr mystisch.
Da könnt Ihr Euch jetzt 14 Tage richtig doll freuen… bin gespannt, was Ihr zu berichten habt. LG Elke
Ich finde ja, 14 Tage hört sich weniger an als 2 Wochen. Wir sind auch sehr gespannt auf die diversen Häfen, von denen wir nur einen kennen.
Auch wenn das nix für mich wäre, ich wünsche Euch noch viel Vorfreude. Wie kommt Ihr denn zum Schiff? Müsst Ihr die Koffer nicht auch ein Stück schleppen, bzw. ziehen? Wegen des Gewichts frage ich.
Wir fahren mit unserem Wagen, haben schon vor Wochen einen Parkplatz direkt am Terminal reserviert. Dort werden uns gleich die Koffer weggerissen und wir sehen sie erst wieder, wenn sie irgendwann im Laufe des Tages vor der Kabinentür abgestellt werden.
Selbst wenn man mit der Bahn anreist, werden die Koffer direkt am Bahnhof verstaut und dann von fleissigen Heinzelmännchen auf das Schiff gebracht.