Voll erwischt


Ich hoffe ja immer, dass der Kelch an mir vorbeigeht wenn der Gatte erkältet ist, befürchtend, dass das nicht der Fall sein wird. Die Befürchtung hatte recht, wie immer. Und so begann es auch dieses Mal mit Halsschmerzen und Fieber. Jetzt ist auch noch Schnupfen dazugekommen.

Wenn es bei diesen Symptomen bleibt, bin ich froh und glücklich. Ich hoffe, dass ich von einer Bronchitis veschont bleibe, ich befürchte aber, dass das nicht der Fall sein wird. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einer Erkältung keine Bronchitis bekommen zu haben. Abwarten, Tee trinken, Erkältungsbad nehmen, usw.

Ich erinnerte mich, dass ich irgendwann mal einen Link für ein Erkälungs-/Grippemittel abgespeichert habe, vermutlich auf Empfehlung einer Bloggerin. In der Apotheke kannte man das Mittel nicht und es war auch nicht über einen Händler auffindbar. Die Apothekerin fragte mich, ob es ein Deutsches Produkt sei, was ich bejahte. Die Dame fand dann aber heraus, dass es ein Produkt aus der Schweiz sei. Und da wusste ich auch, bei wem ich von dem Medikament gelesen haben könnte, nämlich bei Frau Brüllen. Sie lebt mit ihrer Familie seit vielen Jahren in der Schweiz und ist selbst in der Pharmabranche tätig. Ich musste also mit einem anderem Medikament vorlieb nehmen.

Ich weiss, alles dauert seine Zeit. Mit Medis eine Woche, ohne Medis 7 Tage. Und jetzt nehme ich ein Erkältungsbad.

10 Gedanken zu „Voll erwischt

  1. Hans-Georg

    Es hilft nicht, aber es lindert die Symptome. Wobei ich das in der Zusammenstellung auch nicht nehme. Ein Tee wurde gegen einen anderen getauscht, ebenso wie die Tabletten. Hab da gerade eine Idee: Vielleicht sollte ich mal versuchen, das Erkältungsbad zu trinken statt in heissem Wasser darin zu baden.

    Antworten
  2. Ralf

    Donald der Trump hat ja mal geraten, Desinfektionsmittel zu trinken. Ich rate davon eher ab.

    Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, wie schlimm eine Erkältung ist (sechs Wochen schwere Symptomatik und Bettlägerigkeit). Ein Mittel dagegen gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Man kann nur leidend warten. Alle guten Wünsche für euch beide!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert