Nu isses aber gut!


Der Winter hat sich nochmal gezeigt und auf sich aufmerksam gemacht, dass es ihn noch gibt. Ja, Winter, ist ja gut. Sieht zwar nett aus, aber ich mag dich trotzdem nicht.

Es ist schon ungewöhnlich, dass bei einer Schneedecke von ca. 1 cm, max. 2 cm, und die nicht mal geschlossen ist, der Schnee auf den Zweigen liegengeblieben ist und das für Stunden. Meistens ist ja so, dass er Wind das alles wieder runterholt.

Nu ja, es ist so, wie es ist. Aber das sollte jetzt auch reichen. Wenn ich mir allerdings die Vorhersage anschaue, müssen wir im Lauf der Woche mit noch mehr Schnee rechnen. Winter, verzieh dich! Besonders auch deshalb, weil mein Liebster schon in aller Frühe auf den Strassen unterwegs sein muss und heute morgen auf der Bundesstrasse noch kein Streufahrzeug gewesen ist. Und ich möchte, dass mein Schatz heil wieder nach Hause kommt.

10 Gedanken zu „Nu isses aber gut!

  1. Der Wilhelm

    Schö aussehen tut es trotzdem irgendwie, auch wenn ich den Winter in der Form genauso wenig mag wie Du.
    (Bei uns heute morgen übrigens das selbe Bild, nachdem es gestern abend mal heftig geschneit hat)

    Antworten
  2. Ralf

    Heißa, endlich hat’s geschneit!
    Heißa, es ist Winterszeit!

    Tick, Trick und Track beim Anblick des verschneiten Entenhausen

    Aber im Ernst: Wenn man so nah am Nordpol lebt wie Du, muss man mit Schnee rechnen…

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Deshalb muss ich den Winter ja aber nicht trotzdem mögen. Übrigens: Früher war mehr Schnee! Ich habe in meiner Kindheit noch Schneemänner gebaut, Schneeballschlachten gemacht und ich war rodeln.

      Antworten
      1. Ralf

        Ja, das stimmt. Früher war mehr Schnee. Meine älteste Kindheitserinnerung ist, dass ich im Alter von zwei oder drei Jahren die Haustür öffnete und von einem Schneesturm zurückgetrieben wurde. Davon rührt vermutlich meine Abneigung gegen Schnee. In meiner Kindheit gab es in jedem Winter wahre Schneemassen. Das ist heute anders. Aber wir haben gegenwärtig einen außerordentlich kalten Winter. Das merke ich schon daran, dass wir dieses Mal schon wochenlang Heizkörper nutzen, die seit ich weiß nicht wie vielen Jahren nicht mehr im Dienst waren. Jahrelang genügte es, nur jedes zweite Zimmer zu heizen und die Wärme sich durch offene Zwischentüren verbreiten zu lassen.

        Antworten
        1. Hans-Georg

          Ja, dieses Mal ist mal wieder „mehr Winter“, hab sogar die Wasserleitung für aussen abgestellt, was ich im vorigen Jahr nicht gemacht habe. Immerhin hat sich die Beauftragung des Winterdienstes gelohnt für den Gehweg und die Zuwegung zum Haus gelohnt, brauchten meine Mieter das nicht umsonst bezahlen.

          Antworten
  3. Trude

    Weihnachten im Klee – Ostern im Schnee. Wobei wir letzteres noch nichteinmal haben. Der Winter kann also noch dauern 😱
    🌈😘😎

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert