Katzenfest


Unter diesem Titel könnte man denken, dass die Katzen ein Fest feiern. Das gibt es tatsächlich, nämlich im Musical Cats, den Jellicle Ball, der einmal jährlich stattfindet. Aber es geht heute nicht um Musicals.

Mit katzenfest ist hier die Widerstandsfähigkeit eines T-Shirt gegen Katzenkrallen gemeint. Es ist nämlich so, dass ich morgens von meiner Herzkatze eine Milchtrittmassage bekomme – ich habe darüber schön öfter geschrieben. Da muss so ein T-Shirt viel aushalten, ich übrigens auch.

Einige T-Shirts musste ich schon entsorgen weil die löcherig waren wie ein Sieb, u.a. auch ein weisses T-Hemd, was ich mal im Alltag zu Hause getragen habe, wofür es aber nicht gedacht war. Es stellte sich also heraus, dass nicht jedes T-Shirt katzengeeignet ist. Ein Shirt, welches ich zu einem Alltags- bzw. Heimshirt erkoren habe, ist aber katzenfest. Selbst wenn Glinda bei der Massage mal mit einer Kralle hängenbleibt. bleibt der Stoff heil, keine Löcher und keine Ziehfäden.

Nun kann man natürlich nicht mit dem einen Shirt auskommen, es muss ja auch mal gewaschen werden. Da das alte Hausshirt nun wirklich nicht mehr tragbar war, musste vor der Wäsche Ersatz her. Ich benutzte das noch ungewaschene T-Shirt als Unterziehschirt unter einem Pullover und ging dann damit in das Kaufhaus hier im Dorf, in dem ich es mal käuflich erstanden habe. Anhand eines aussen seitlich aufgenähten Labels wurde es vom freundlichen Personal identifiziert. Und tatsächlich wurde diese Marke und diese Qualität noch geführt. Glücklich, mit 2 neuen Shirts für den Heimgebrauch, ging ich nach Hause.

Den Katzentest hat das Shirt schon bestanden. Während ich die Massage bekomme, rede ich Glinda immer gut zu, wie toll sie das macht und wie schön das ist. Dabei streichel ich sie dann – mit angespanntem Bauch, weil es doch ganz schön piekt auf meiner Haut.

Was man nicht alles erträgt wenn man Katzen im Haus hat. Aber wenn Glinda sich nach der Massage an mich kuschelt und schnurrt, ist das alles vergessen.

2 Gedanken zu „Katzenfest

    1. Hans-Georg

      Unsere Katzen kratzen an nichts. Das, was Glinda bei mir macht, ist ein Rest von einem Instinkt aus der „Babyzeit“ und heisst Milchtrtt. Wenn sie das bei einem Menschen macht, ist das ein Liebesbeweis. Ich könnte ihr das abgewöhnen, aber wer will schon auf einen Liebesbeweis seiner Katze verzichten?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert