Fast wie auf dem Meer


Ich liebe Sonnenuntergänge. Wenn wir über die Weltmeere fahren, sind Sonnenuntergänge immer sehr beeindruckend, besonders bei wolkenfreiem Himmel, wenn man sieht, wie die rote Sonne buchstäblich im Meer versinkt. Das muss nicht bei Capri sein.

Sonnenuntergänge mit Wolken am Himmel sind auch toll. Jeder ist anders weil auch die Wolken immer anders sind. Mal verschwindet die Sonne hinter Wolken und taucht dann kurz vor dem Sonnenuntergang wieder auf. Dabei werden die Wolken von der untergehenden Sonne immer noch angestrahlt, auch wenn sie schon lange nicht mehr zu sehen ist.

Manchmal denkt man erst: Ah, heute gibt es einen tollen Sonnenuntergang. Und dann entdeckt man am Horizont einen Dunststreifen. Dann ist die Sonne schon vor dem eigentlichen Sonnenuntergang weg, also nicht mehr zu sehen.

Heute sind wir nicht auf dem Meer sondern zu Hause. Wenn man sich die Bäume wegdenkt und die Häuser, wäre es fast so wie auf dem Meer. Nun ja, bis es soweit ist, dass wir das Naturschauspiel von der Reling eines Schiffes aus beobachten können, dauert es noch. Erstmal muss der Urlaubsantrag genehmigt werden und dann gucken wir mal, was noch auf dem Markt ist.

Bis dahin geniessen wir die Sonnenuntergänge von unserer Terrasse aus.

2 Gedanken zu „Fast wie auf dem Meer

  1. Trude

    Ich liebe Sonnenuntergänge jeglicher Art. Egal wo auf der Welt. Auch zu Hause können Sie sehr schön sein 🥰
    🌈😘😎

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Da wir in der 3. Etage wohnen und das elbe-penthouse.de leicht erhöht steht, haben wir einen tollen Blick – noch. Für die „Hundewiese“ nebenan gibt es Bebauungspläne. Das wird uns im Sommer vor dem Lärm der rasenden Motorräder schützen wenn wir auf unserer Dachterrasse sitzen, aber den Blick auf den Sonnenuntergang im Winter womöglich einschränken. Aber irgendwas ist ja immer.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert