Die Frage ist: Werde ich zum Werwolf oder zur Katze bzw. zum Kater? Da die Aufnahme nicht um Mitternacht bei Vollmond gemacht wurde, ist wohl letzteres der Fall.
Unsere 2 Mäuse sind immer noch in der Mauser, d.h. eigentlich sind sie das ständig. Streicht man ihnen mit der Hand über das Fell, hat man den Handrücken voller Haare. Wir müssen versuchen, die Zwei an das Ausbürsten zu gewöhnen.
Hein lässt sich mit Hingabe bürsten, Ellie gar nicht, aber sie haart zum Glück auch nicht ganz so heftig. Heini kann ich bürsten, bis er kahl ist, er kann gar nicht genug davon bekommen.
Glinda beißt und schlägt sofort nach der Bürste wenn ich damit ankomme. Ich glaube, ich habe einen Trick gefunden: Ich lass sie erstmal auf dem Ding rumkauen, dann kann ich damit bürsten bis es ihr zuviel wird und sie wieder danach schlägt. Dann lass ich sie und ich fang wieder an. Elphie lässt es sich gefallen, sie haart aber auch nicht so stark.
Hallo Hans-Georg,
welcher Tierhalter kennt das nicht? Oh Hund, Katze oder Vogel, alle wechseln mindestens 2 x im Jahr ihr Fell / Gefieder.
Mein Hund ließ sich damals sehr gerne bürsten. Lang, lang ist her ….
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Trude
Gefühlt wechseln sie ununterbrochen ihre „Kleidung“ – Diven!
Zum Glück sind in unserer gesamten Wohnung Fliesen verlegt, es gibt keine Teppiche. So sind die Fellmäuse sofort sichtbar und können nirgends hängenbleiben. Der Handdyson kommt dann sofort zum Einsatz. Trotzdem sind unsere Socken Haarfänger.
Oh Gott – ich hab mich im ersten Moment richtig erschrocken… dann erst las ich Abssatz 2 😉
Das Problem kenn ich noch von meinen Persern – da ging es sehr gut mit einem Teil, das über die Hand gezogen wird. Ich schick dir mal ein Photo – vielleicht bekommst du es noch irgendwo.
Ich selbst kann es jetzt kaum fassen : der Herr Karlsson haart überhaupt nicht !! Unglaublich, aber wahr – wenn ich hier mal ein Haar finde, ist es von mir 😉
Es werden ja jetzt „nicht haarende Hunde“ schon gezüchtet – und Pudel haaren ja auch nicht – vielleicht steckt in meiner rumänischen Wundertüte ja etwas ganz Edles !!
Vielen Dank für die Fotos.
Mit so einem Handschuh hatten wir es auch probiert, mit dem Ergebnis, dass Glinda mit den Pfoten reingehackt und reingebissen hat. Elphie war auch nicht begeistert davon. Inzwischen scheint es, dass ich Glinda überlistet habe. Ich habe sie in die „Drahtbürste“ reinhacken und reinbeißen lassen und plötzlich ließ sie sich das Bürsten gefallen. Vorhin lag sie hier bei mir und es schien so, als würde sie es sogar genießen.
Prima ! einfach stur am Ball bleiben, das wird schon noch ! ♥
Ich denke, das wir das hinbekommen.