Saisoneröffnung

Die Eisdielen haben wieder geöffnet. Leider hat meine Lieblingseisdiele in der kleinen Stadt an der Elbe am Ende der letztjährigen Saison schließen müssen. Erbstreitigkeiten haben dafür gesorgt, dass dem Eisdieler gekündigt wurde. Jemand hatte das das Eurozeichen in den Augen und wollte mehr Geld. Und jetzt? Jetzt stehen die Räume leer und man sucht einen Mieter. So kann es gehen wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann.

Aber es gibt eine andere Eisdiele. Das Eis erreicht zwar nicht den tollen Geschmack, den ich gewohnt bin. Aber heute hatte ich Lust auf das erste Geheis in diesem Jahr – trotz bewölktem Himmel und ca. 4 Grad Lufttemperatur, plus immerhin. Egal, Eis geht immer!

Leider gibt es davon kein Foto, weil in der einen Hand die Einkaufstasche und in der anderen die Eiswaffel. Es hätte akrobatischer Verrenkungen bedurft, um ein Selfie zu machen. Und ich wollte mich nicht zum Affen in der Einkaufsstraße machen. Außerdem habe ich mal gelesen, dass man Eis auch essen kann ohne vorher ein Foto davon zu machen.

10 Gedanken zu „Saisoneröffnung

    1. Hans-Georg

      2 Kugeln auf dem Heimweg nach dem Einkauf reichen gerade bis vor die Haustür. Aber Kugeln gibt es ja gar nicht mehr. Das Eis wird irgendwie in die Waffel geschmiert und die zweite Sorte obendrauf.

      Antworten
  1. Trude

    Hallo Hans-Georg,
    das erste Eis im Jahr ist absolut immer das Beste!
    Die Eisdielen im Dorf sollen auch schon wieder geöffnet haben. Da muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal hin.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Trude

    Antworten
  2. Elvira

    Ah, Eis! Da muss ich sehr an mich halten. Leider hat eine kleine Eisdiele hier im Örtchen auch vor drei Jahren geschlossen, allerdings aus gesundheitlichen Gründen. Eine andere, mit dem Auto erreichbare, Schloss im vorletzten Jahr ihre Pforten. Das Eid Wort war unübertroffen (auch deren Kuchen). Nun kaufe ich ab und zu das Eis von Florida und genieße es auf dem heimischen Sofa.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.