16 Gedanken zu „20 Jahre

  1. Trulla

    Herzlichen Glückwunsch, das nenne ich Durchhaltevermögen!
    Weitere 20 Jahre? Die Auflösung dieser Frage werden wohl nur die jüngeren LeserInnen erfahren. Ich kann daher nur gute Gesundheit und nicht nachlassende Schreiblust wünschen.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Wenn ich die Gene eines nicht unwesentlichen Teils meiner Altvorderen geerbt habe, würde weiteren 20 Jahren nichts im Wege stehen.
      Vielen Dank für die Glückwünsche.

      Antworten
  2. Der Wilhelm

    Herzlichen Glückwunsch!
    -zu der Zeit, die Dein Blog jetzt eine feste Instanz im Netz darstellt – länger als WordPress selbst (online seit 2004) Facebook (ebenfalls seit 2004), Twitter (2006) und viele andere soziale Netzwerke, die inzwischen aus dem Boden geschossen und wieder im Nichts verschwunden sind.
    Das nenne ich mal Kontinuität!

    Meine ersten eigenen Blogversuche begannen etwa ein Jahr später – seinerzeit unter einen Software namens Serendipity (S9y), weil das keine Datenbank brauchte – und endeten nach einem halben Jahr wieder, bevor ich 2009 richtig eingestiegen bin.
    Solange kenne ich DeinenBlog jetzt auch schon….

    BTW: Wenn es vor zwanzig jahren noch kein WordPress gab – auf welcher Plattform hast Du seinerzeit angefangen zu bloggen?

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Angefangen hatte ich mit selbsgeklöppeltem HTML. Ein Bloggerfreund riet mir zu einem Blogsystem, in welches ich alle Beiträge reinkopiert hatte. Ich weiß den Namen leider nicht mehr. 2013 im April war dann der Umzug zu WP. Es sind trotz der 2 Umzüge noch alle Beiträge vorhanden.

      Antworten
      1. Der Wilhelm

        Da hast Du wohl sorgfältig gearbeitet beim Umziehen.
        Unsere Inhalte aus der Zeit vor 2011 sind alle weg, nachdem unser ehemaliger Provider unser zu der Zeit schon inaktives Forum wegen vorgeblicher Copyrightverletzungen eines unserer Forenmitglieder von jetzt auf gleich gelöscht hatte, auf dessen Webspace auch unsere Blogs lagen.

        Leider, ohne dass ich ein Backup der Inhalte gehabt hätte.

        Antworten
        1. Hans-Georg

          Den ersten Umzug hab ich selbst gemacht. Der 2. war komplizierter und wurde durch den Bloggerfreund gemacht. Die Fotos liegen auch nicht bei WP sondern in der Datenbank meines Providers. Erst am April 2013 liegen die Fotos im System von WP, deshalb konnte ich den 2. Umzug genauer bestimmen.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert