Atemwegsinfektion

Ein kräftiger Schnupfen gehört wohl auch dazu, auch leichtes Hüsteln, allgemeines Unwohlsein. Daran leidet der Gatte seit ein paar Tagen. Unternormalenumständen würden wir dem keine weitere Bedeutung beimessen, zumal mein Schatz in 3 – 5 Tagen damit durch ist, während ich in solchen Fällen wochenlang an einer nervigen Bronchitis leide.

Inderaktuellensituation ist jedoch Vorsicht geboten. Auch wenn die Möglichkeit einer Ansteckung mit Corona bei uns sehr gering ist, könnte es ja sein, dass man sich den Virus irgendwie doch einfängt. Wir versorgten uns also mit dem Selbsttest.

Im Drogeriemarkt gab es keine, ausverkauft. In der gegenüberliegenden Apotheke wurde ich fündig und kaufte 4 Stück. Bernd schob sich also ein Stäbchen in die Nase und rührte in seinem Gehirn rum. Dann kam das Stäbchen mit den Fetzen seiner Gehirnmasse in das Röhrchen mit Lösungsflüssigkeit und wurde darin gut durchgewalkt. Anschließend 2 Tropfen davon in das kleine Gerät – und ca. 15 Minuten warten.

Das Ergebnis dann – zum Glück – negativ.

So, nun haben wir das also auch mal gemacht, man muss ja alles mal ausprobieren.

8 Gedanken zu „Atemwegsinfektion

  1. Elke

    Hoffentlich habt Ihr nicht vergessen, die am Stäbchen hängenden Gehirnreste wieder durch irgendeine Körperöffnung zurück zu führen 😉. Wer weiß, wofür es mal gut und wichtig ist… gute Besserung für den Angeknockten ✊🙏🙋🏼‍♀️😘.

    Antworten
  2. Frau Momo

    Ich teste mich zweimal die Woche…. man gewöhnt sich dran. Allerdings ist es inzwischen schwierig an Schnelltests zu kommen. In drei Geschäften bin ich gescheitert. Also weiter suchen. Zum Glück werden dienstlich welche gestellt.
    Gute Besserung für Bernd!

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Wie zu erwarten war, hat es mich erwischt. Fühle mich heute etwas derangiert. Ich hoffe, dass mir die Bronchitis erspart bleibt. Bei Bernd ist alles wieder ok, das geht immer schnell bei ihm.

      Antworten
        1. Hans-Georg

          Dankeschön für die guten Wünsche.
          Habe schon angemeldet, dass ich nachher die Wanne okkupieren werde. Da steht noch ein Fläschchen Erkältungsbad und zusätzlich kommen noch ein paar Tropfen vom Japanöl rein.

          Antworten
  3. Elvira

    Gute Besserung auch von mir! Ja, heute schrillen alle Alarmglocken, sobald man hustet oder schnieft. Das Wort Impfdurchbruch geistert doch hin und wieder den Kopf.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert