Glück gehabt

Wie ich heute erfahren habe, ist die gestrige Abendvorstellung und die heutige Nachmittagsvorstellung des Musical Zeppelin ausgefallen. Mitglieder des Ensembles wurden positiv auf Corona getestet.

Gestern vor einer Woche haben wir uns die Vorstellung angeschaut, zu der wir am Tag vorher extra aus Hamburg angereist waren. Gebuchte Flüge, gebuchtes Hotelzimmmer, man fährt von München nach Füssen, und dann muss man feststellen: Die Vorstellung fällt aus!

Natürlich ist es verständlich, dass die Sicherheit der Gäste und des Ensembles sichergestellt sein muss und dass dafür Sorge getragen wird. Aber Füssen ist nun nicht gerade der Nabel der Welt. Und dann steht man da vor verschlossenen Türen, hat sich auf die Vorstellung gefreut und womöglich viel Geld für die Anreise ausgegeben, spaßig ist das nicht.

4 Gedanken zu „Glück gehabt

    1. Hans-Georg

      Für den, der eine lange Anreise hat, ist es ärgerlich, aber er sollte auch Verständnis für die Situation haben und die Entscheidung haben, Vorstellungen ausfallen zu lassen.

      Antworten
  1. Ralf

    Na ja, es gibt in der Gegend mehr zu sehen als ein geschlossenes Festspielhaus, z.B. drei berühmte Schlösser und zwei berühmte Klöster, von der wunderbare Landschaft, die allein schon eine Reise lohnt, ganz abgesehen.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Ich weiß, dass es dort die Sehenswürdigkeiten gibt. Aber die nützen nichts wenn man zur Abendvorstellung anreist, das Festspielhaus geschlossen ist weil die Vorstellung ausfällt und dann abends noch zurück nach München muss oder sonstwohin.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert